Zuverlässigkeit und Partnerschaftlichkeit

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen rund um EFDIS.CIFRA haben wir mehr als eine investitionssichere, moderne Banksoftware entwickelt. Wir sehen uns als zuverlässiger, strategischer Partner und betreuen unsere Mandanten zu jedem Zeitpunkt der Geschäftsbeziehung zuverlässig und kompetent.

Um sich am Markt und gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren und diese Stellung zu festigen, müssen Unternehmen und Leistungen einzigartig sein. Dies unterstützen wir mit maßgeschneiderten Konzepten und der bedarfsgerechten Kombination aus Software, Betrieb und Dienstleistungen. Im Sinne unserer Mandanten verbinden wir die Sicherheit und Effizienz erprobter Standards mit vielen Freiheitsgraden für die Gestaltung des eigenen Zielbildes.

Unser Angebot haben wir bewusst offen und flexibel gestaltet, sodass es immer passt. Zur kleinen Privatbank mit Zweigstellennetz ebenso wie zur internationalen Konzernbank oder zur Spezialbank mit reinem Online-Geschäft.

Von Bankern für Banker

Unsere Kunden profitieren von unserem fundierten Fach- und Branchen-Knowhow

Der größte Teil unseres Teams besteht aus erfahrenen Bankspezialisten. Wir erbringen Dienstleistungen „von Bankern für Banker“ und verstehen das Geschäft unserer Mandanten nicht nur aus technischer Sicht. Wir betreuen die Implementierungsprojekte unserer Mandanten mit sehr viel Erfahrung und Sachverstand. Wir setzen die ständig wachsenden regulatorischen Anforderungen an die Finanzindustrie zuverlässig um und schlagen die Brücke zur zeitgemäßen Interpretation von digitalen Finanzprodukten und -⁠prozessen.

Time to market

Wir ermöglichen unseren Kunden schnelle Marktpräsenz und Wertschöpfung

Unsere Mandanten wie auch wir müssen in den nächsten Jahren der Digitalisierung im Sinne einer umfassenden technologischen Transformation der gesamten Geschäftsprozesse Rechnung tragen. Gefordert sind innovative, IT-getriebene Lösungen zur Abbildung der bankfachlichen Prozesse. Deshalb richten wir unsere IT-Strategie konsequent an den Zielen der Marktteilnehmer aus. EFDIS 2.0 ermöglicht eine einfache, standardisierte technische Implementierung in unserer EFDIS Private Cloud. Digital und browserbasiert innerhalb weniger Tage anstatt über komplexe Projekte. Produkte und Prozesse stellen wir als Microservices im Plug-and-Play-Ansatz bereit und gewährleisten so eine optimale Time-to-Market.

Compliance first

Durch die Partnerschaft mit uns sind unsere Kunden jederzeit und lückenlos compliant

Neben der Digitalisierung prägen die steigenden nationalen und internationalen Regulierungsbestrebungen das Marktgeschehen. In unserer Eigenschaft als Multimandanten-Dienstleister tragen wir eine besondere Verantwortung für die uneingeschränkte Compliance unserer Leistungserstellung mit den geltenden Vorschriften, Gesetzen und Verordnungen. Dieser Umstand hat zwar schon immer unser Handeln geprägt, aber mit MaRisk und BAIT hat dieser Aspekt noch einmal eine neue Dimension erreicht. Unsere Mandanten können sicher sein, dass mit der Nutzung unserer fachlichen und technischen Services eine jederzeitige Konformität mit den Anforderungen von Revision und Finanzaufsicht einhergeht.

Uneingeschränkte Compliance

Jederzeitige Revisionssicherheit

Kontakt

Was können wir für Sie tun?

Sprechen Sie uns gerne an!

Was ist die Summe aus 9 und 3?